Lob des Misstrauens

Spiegel-Geschichten über Kerry

Von Knut Mellenthin
5. August 2014

Der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad habe Telefongespräche von US-Außenminister John Kerry abgehört, meldete Spiegel online am Sonntag. Über die angebliche Quelle seiner Informationen verriet das einstmals angesehene Hamburger Nachrichtenmagazin lediglich, dass es sich um „Geheimdienstkreise“ handle. Und weil das Gerücht dem Spiegel wirklich ganz exklusiv zugespielt worden war, wurde seine Meldung innerhalb weniger Stunden rund um die Welt zitiert, in Israel ebenso wie in den USA. Was kann es Schöneres geben im Journalistenleben?

http://www.jungewelt.de/2014/08-05/014.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.