Der Völkermord im Gazastreifen als explizite Politik: Michael Hudson nennt alle Namen

Von Pepe Escobar (Übersetzung: Andreas Mylaeus) – 15. April 2024

In einem der bisher wichtigsten Podcasts des Jahres 2024 legt Professor Michael Hudson – der Autor bahnbrechender Werke wie „Super-Imperialism“ (deutsche Übersetzung unter dem Titel „Finanzimperialismus – Die USA und ihre Strategie des globalen Kapitalismus“) und des kürzlich erschienenen „The Collapse of Antiquity“ (deutsche Übersetzung unter dem Titel „Der Zusammenbruch der Antike“) – die wesentlichen Hintergründe dar, um das Undenkbare zu verstehen: einen Völkermord im 21. Jahrhundert, der rund um die Uhr live auf den gesamten Planeten übertragen wird.

In einem E-Mail-Austausch hat Prof. Hudson erläutert, dass er jetzt im Wesentlichen „alles ausplaudert“, wie „vor 50 Jahren, als ich am Hudson Institute mit Herman Kahn (dem Vorbild für Stanley Kubricks Dr. Strangelove) gearbeitet habe, israelische Mossad-Mitglieder ausgebildet wurden, darunter auch Uzi Arad. Ich habe zwei internationale Reisen mit ihm unternommen, und er hat mir so ziemlich das geschildert, was heute passiert ist. Er wurde Chef des Mossad und ist jetzt Netanhayus Berater“.

Prof. Hudson zeigt auf, dass „der grundlegende Plan für Gaza dem entspricht, wie Kahn im Vietnamkrieg die Aufteilung des Landes in Sektoren entworfen hat, mit Kanälen, die jedes Dorf abschnitten, so wie es die Israelis mit den Palästinensern tun. Schon damals hatte Kahn Belutschistan als das Gebiet ausgemacht, in dem er Unruhe im Iran und in der übrigen Region schüren wollte“.

Es ist kein Zufall, dass Belutschistan seit Jahrzehnten ein CIA-Juwel ist, und in jüngster Zeit kam noch der Anreiz hinzu, den chinesisch-pakistanischen Wirtschaftskorridor (CPEC) mit allen Mitteln zu stören – ein wichtiger Knotenpunkt der chinesischen Belt and Road Initiative (BRI).

[Hier weiterlesen]

[Zum Originalbeitrag auf strategic-culture.su]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.