Corona-Pandemie: Regierung bereitet Internet-Zensur und Einsatz der Bundeswehr vor

Von Ulrich Rippert – 21. März 2020

ie Corona-Pandemie macht den Klassencharakter der Politik deutlich. Das Gesund-heitssystem wurde kaputtgespart, Krankenhäuser privatisiert und auf Profit getrimmt, Laborkapazitäten und flächendeckende Behandlungsmöglichkeiten massiv einge-schränkt. Trotz Warnungen aus China sind keine Vorbereitungen für den Schutz der Bevölkerung getroffen worden. Die Regierung kümmert sich beinahe ausschließlich um die Interessen der Wirtschaft und stellt für Konzerne und Banken unbegrenzte Finanzmittel zur Verfügung. Obwohl die Gefährlichkeit des Virus bekannt war und das öffentliche Leben drastisch eingeschränkt worden ist, sind Arbeiter gezwungen, ihre Arbeit ohne ausreichenden Schutz fortzusetzen.

https://www.wsws.org/de/articles/2020/03/21/staa-m21.html