Robert Lewandowski statt Sowjetgeneral: Polen im Bilder- und Namenssturm

Robert Lewandowski statt Sowjetgeneral: Polen im Bilder- und Namenssturm

Von Jens Mattern
5. September 2017

Mit einem „Propagandaverbot“ für den Kommunismus soll Polen von unerwünschten Erinnerungen gesäubert werden. Die Kommunen in Polen hatten bis vergangenen Samstag Zeit – dann mussten alle Namen auf Straßen und Plätzen sowie von Institutionen entfernt sein, wenn sie mit dem Kommunismus, beziehungsweise mit der Volksrepublik Polen zu deutlich verbunden sind. Russlands Außenminister Lawrow sprach von „antirussischer Gehirnwäsche“.

https://www.heise.de/tp/features/Robert-Lewandowski-statt-Sowjetgeneral-Polen-im-Bilder-und-Namenssturm-3821820.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.