Der westliche Wunsch nach einem Islamischen Staat

Von Andreas von Westphalen
2. Juni 2015

Ganz überraschend tauchte im Winter 2013/14 plötzlich die Miliz mit dem Namen „Islamischer Staat im Irak und Syrien“ (ISIS) auf der politischen Weltkarte auf und rief im irakischen Falludscha den islamischen Gottesstaat aus. Ebenso überraschend belegt nun ein teilweise deklassifierter Bericht des US-Militärgeheimdienstes Defense Intelligence Agency (DIA) aus dem August 2012le Dokument, dass die Entstehung des Islamischen Staates (IS) für die USA alles andere als überraschend war.

http://www.hintergrund.de/201506023552/globales/terrorismus/der-westliche-wunsch-nach-einem-islamischen-staat.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.