US-Regierung braucht für den neuen Krieg gegen den Terror wieder al-Qaida

Bislang unbekannte al-Qaida-Islamistengruppe Khorasan in Syrien und al-Nusra angeblich eine größere Gefahr für die USA und Europa als der Islamische Staat

Von Florian Rötzer
24. September 2014

Die New York Times will von nicht näher benannten Angehörigen von US-Geheimdiensten gehört haben, dass trotz des begonnenen Kriegs gegen die Terrorgruppe Islamischer Staat eigentlich eine andere syrische Gruppe als viel gefährlicher wahrgenommen werde. Genannt wurde die al-Qaida-Gruppe Khorasan, die von Muhsin al-Fadhli, einem einst engen Vertrauten von Bin Laden, geführt werde. Diese Gruppe sei gefährlicher, weil sie plane, Anschläge in den USA oder in Europa auszuführen.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42838/1.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.