Krieg gegen wen?

Ein militärisches Eingreifen der USA im Irak könnte auch die schiitischen Milizen zum Ziel haben

Von Knut Mellenthin
24. Juni 2014

US-Präsident Barack Obama hat am vergangenen Donnerstag angekündigt, daß seine Regierung „bereit“ sei zu „gezielten und genauen militärischen Aktionen“ im Irak, „falls und wenn wir zu der Entscheidung kommen, dass die Lage am Boden das erfordert“. Er fügte eine wichtige Aussage hinzu: „Falls wir das tun, werde ich mich eng beraten mit dem Kongress und den Führern im Irak und in der Region.“

http://www.jungewelt.de/2014/06-24/040.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.