Mindestens ein willkürlicher Mord durch den ukrainischen Geheimdienst bestätigt

Von Thomas Röper – 21. Januar 2023

Meldungen über willkürliche Morde durch den ukrainischen Geheimdienst werden als „russische Propaganda“ bezeichnet. Nun hat die ukrainische Regierung einen dieser Berichte bestätigt, aber die deutschen „Qualitätsmedien“ schweigen beharrlich. – Im März 2022 gab es viele Meldungen darüber, dass in der Ukraine willkürlich Morde durch die Sicherheitskräfte stattfanden. Unter anderen wurde sogar ein Mitglied der ukrainischen Verhandlungsdelegation, die mit Moskau über einen Waffenstillstand verhandelt hat, mitten in Kiew vom ukrainischen Geheimdienst willkürlich erschossen. Das wurde bisher als „russische Propaganda“ bezeichnet, aber wie so oft, hat sie sich im Nachhinein als wahr herausgestellt, denn nun hat Michail Podoljak, ein wichtiger Berater des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selensky das bestätigt.

[Hier weiterlesen]