Das russische Fernsehen über die Sanktionen: „Der Westen will Russland zerstören“

Von Thomas Röper – 28. Februar 2022

Das russische Fernsehen hat am Sonntag in einem Bericht die Frage aufgeworfen, wem der nun nun beginnende Sanktionskrieg mehr schaden wird. – In dieser emotional aufgeheizten Stimmung muss ich noch einmal darauf hinweisen: Ich übersetze Berichte der russischen Medien nicht, weil ich russische Propaganda betreiben möchte, sondern weil ich aufzeigen möchte, wie in Russland über dieses oder jenes Thema berichtet wird. Oft kommt es dabei vor, dass ich Berichte übersetze, bei denen ich ganz oder teilweise anderer Meinung bin. Daher mache ich diese übersetzten Berichte auch immer als Übersetzungen kenntlich, denn ich bin nicht der Autor der Berichte, ich bin nur der Überbringer. Dieser Hinweis war angesichts der aufgeheizten Stimmung nötig, wobei ich hinzufügen möchte, dass ich diesem Bericht des russischen Fernsehens vom Sonntag über den anstehenden Handelskrieg in fast allen Punkten zustimme.

[Hier weiterlesen]