CNN-Sendung diskutiert offen die Verbrechen der US-Regierung in der Covid-19-Pandemie

Von Andre Damon – 31. März 2021

Am Sonntagabend strahlte CNN eine zweistündige Sondersendung zur Covid-19-Pandemie aus. Zu Wort kamen Experten des öffentlichen Gesundheitswesens, die die Trump-Regierung zu beraten und die Reaktion der Vereinigten Staaten auf die Pandemie zu steuern hatten. Die Interviews sind eine verheerende Anklage gegen eine Regierung und ein politisches Establishment, die vorsätzlich hunderttausende Menschen sterben ließen, um die Interessen der Finanzoligarchie zu schützen. Die beiden führenden Persönlichkeiten, die in der Sendung interviewt wurden, waren die Coronavirus-Koordinatorin des Weißen Hauses Deborah Birx und der Leiter des Instituts für Infektionskrankheiten (National Institute of Allergy and Infectious Diseases), Anthony Fauci. Laut ihren Aussagen fand fast die gesamte Reaktion des US-Gesundheitswesens auf die Pandemie unter Missachtung der Wissenschaft und der Ratschläge von Experten des öffentlichen Gesundheitswesens statt.

https://www.wsws.org/de/articles/2021/03/31/pers-m31.html