Jemen: Ignorierte Zerstörung unter der Federführung Saudi-Arabiens

Von Emran Feroz
18. August 2016

Am vergangenen Samstag wurde eine weitere Schule im Land bombardiert. Mindestens zehn Kinder wurden dabei getötet, 28 weitere wurden verletzt. Laut der Organisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) waren alle Opfer zwischen acht und fünfzehn Jahre alt. Die Verantwortlichen, die von Saudi-Arabien geführte Angriffskoalition, leugneten jegliche Beteiligung. Stattdessen hieß es, man habe ein von Houthi-Rebellen geführtes Trainingslager, in dem Kindersoldaten ausgebildet wurden, angegriffen.

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49156/1.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.