Sylter Gedenken

Tafel am Rathaus von Westerland benennt Opfer und Täter des Warschauer Aufstandes vom 1. August 1944. SS-Offizier war langjähriger Bürgermeister des Ortes

Von Hans Daniel
30. Juli 2014

Es ist schon ein bemerkenswertes Ereignis im einstmals als »brauner Naturschutzpark« verschrieenen Schleswig-Holstein: Zur Erinnerung an den 70. Jahrestag des Beginns des Warschauer Aufstandes am 1. August 1944 gegen die faschistischen Okkupanten wird am Rathaus des Städtchens Westerland auf der Nordseeinsel Sylt eine Gedenktafel angebracht.

http://www.jungewelt.de/2014/07-30/006.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.